Home
Mein Buch
Das 2te Buch
Bundesverdienstkreuz
Lebenslauf
Info´s
Bildergalerie
Gästebuch
Impressum
     
 


möchte ich hier an dieser Stelle nun doch einen kurzen Lebenslauf preisgeben.

Am 25.12.1930 wurde ich in einer Arbeiterfamilie in Mühlhausen in Thüringen geboren, dort ging ich dann bis zu meinem 14ten Lebensjahr in die Schule. 1945 kam ich ohne Schulabschluss in Gefangenschaft, aus der ich dann 1954 wieder entlassen wurde.

Drei mal war ich insgesamt verheiratet und habe drei Kindern ( 2 Söhnen und einer Tochter) das Leben geschenkt. Ich habe in den unterschiedlichsten Jobs gearbeitet und dann 1962 meinen Schulabschluss nachgeholt.

Man kann sagen, dass ich ein sehr bewegtes Leben (wie man ja aus meinem Buch entnehmen kann) geführt habe. Ich habe immer viel gearbeitet und wenig erreicht, bis zur Veröffentlichung meines Buches.

5 Jahre lang habe ich Zeitzeugengespräche geführt und Aufklärung in den Schulen betrieben, bin von einer Lesung zur anderen gefahren. Eigentlich wollte ich mich jetzt, mit fast 80 Jahren, in den Ruhestand verabschieden. Viele von Ihnen möchten aber, dass ich noch weiter schreibe. Ich werde es mir jetzt im Winter 2008/2009 überlegen - versprochen!

Herzlichst Ihre